Rezepte aus aller Welt

Auf den folgenden Seiten finden Sie Rezepte aus den verschiedensten Ländern, die die Vielfalt der Gewürze und Kräuter in vollem Umfang ausschöpfen. Diese Sammlung ist noch recht neu und wird ständig erweitert. Entdecken Sie eine kulinarische Reise durch die Länder dieser Welt. Viele der Gewürze, Gewürzzubereitungen und Kräuter sind direkt mit dem Onlineshop verlinkt und entsprechend einfach zu finden.

Rezepte aus folgenden Ländern werden ständig erweitert:

Japan, China, Indien, Thailand oder auch aus unseren Gefilden sowie Nord- und Südamerika.

Schauen Sie einfach mal wieder rein, wir freuen uns auf Sie.

Fleischspezialitäten

Die Vielfalt der Fleischgerichte ist wohl unbegrenzt, einige der bekanntesten werden hier gelistet.

Nudelgerichte

Die meisten Rezepte aus dieser Rubrik werden wohl aus Italien stammen, welches ja nur zu bekannt ist für seine Nudel-Spezialitäten.

Verschiedene Gerichte

Manche Gerichte lassen sich nicht speziell zuordnen, aber auch diese Köstlichkeiten sollen hier erwähnt werden.

Indische Kochkunst

Der Umgang mit Gewürzen ist in der indischen Küche eine Besonderheit, in kaum einer Kultur werden mehr davon verwendet und der Geschmack durch spezielle Röstverfahren noch verstärkt. Früher galt die indische Kochkunst als recht fettreich, aber auch diese passt sich der kalorienärmeren Ernährung immer mehr an.

Safran

Safran - eines der teuersten Gewürze der Welt besitzt ein ganz besonderes Aroma, daher haben wir diesem eine eigene Rubrik gewidmet.

Japanische Küche

Die Japanische Küche ist eine sehr besondere Art zu kochen, der Fokus dieser Kochkunst liegt auf der Hervorhebung des Geschmacks der einzelnen Zutaten.

Chinesisch Kochen

Die chinesische Art zu kochen ist wohl eine der vielfältigsten überhaupt, daher wird diese Sparte wohl eine der umfangreichsten Rezeptsammlungen werden.