Salat aus Gurke und Aubergine

Eigentlich sind Auberginen roh nicht genieΒbar. Die Ausnahme ist dieses Rezept. Durch das hauchdünne Schneiden und das Marinieren können die Auberginen roh gegessen werden.

Vorbereitung:

Gurke und Aubergine waschen, der Länge nach halbieren und in hauch-dünne Scheiben schneiden. Zusammen in einen Topf geben und mit dem Salz bestreuen und mischen. Shisonomi zu dem Gemüse geben, alles gut vermischen und abschmecken.

Zubereitung:

Auf das Gemüse ein Holzbrett mit einem etwas kleineren Durchmesser als den des Topfes legen und dieses dann mit einem Gewicht (z. B. 1-kg-Dose) beschweren und eine Stunde ziehen lassen.

Servieren:

Das Gewicht entfernen, den ausgetretenen Saft ausdrücken und abgieΒen. Alles noch einmal durchmischen und den Salat in einer Schüssel servieren.






Home | Shop | Gewürzfibel | Tee ABC | Rezepte | Kontakt

Impressum | Sitemap


Bookmarken bei del.icio.us Bookmarken bei Mister Wong Bookmarken bei Linkarena Bookmarken bei Webnews Bookmarken bei Yigg Bookmarken bei Google

Social Bookmarks - kurz erklärt