China Gewürz

Chinagewürz

Chinesische Gewürzmischung

Chinagewürz enthält unter anderem Koriander, Kurkuma, Ingwer und Sellerie und wird wie schon der Name sagt, in chinesischen Gerichten verwendet. Es passt gut zu Suppen und Saucen sowie Reis- und Nudelgerichten, aber auch zu Geflügel und Schweinefleisch.

Natürlich kann man die schier unendliche Vielfalt der chinesischen Küche nicht in einer Gewürzmischung vereinen, aber diese Gewürzmischung entspricht ungefähr der europäischen Vorstellung eines chinesischen Gerichts. Ob im Wok oder der Pfanne, so gelingt ein Hauch der asiatischen Küche recht einfach.

Unser Chinagewürz besteht aus folgenden Zutaten:

Paprika, Cayenne Pfeffer, Bockshornkleesaat, Muskatnuss, Kurkuma, Sellerie, Pastinaken, Koriander, Kreuzkümmel, Basilikum. (kann auch Spuren von Senf enthalten). Es handelt sich hier um eine Gewürzzubereitung, welche universell zu Wokgerichten und anderen chinesischen Gerichten passt.

China Gewürzmischung im Shop >>